Ich bin Mitglied in der EWU (erste Westernreiter Union Deutschland) HB/ Nds. und nehme seit 2010 erfolgreich an EWU-Turnieren teil.

Angefangen in der LK 5 (Einsteigerklasse) startete ich bis 2017 in der LK 1, der höchsten Leistungsklasse der EWU.

 

Mein bisher größter Erfolg war der Landesmeistertitel HB/ Nds. im Senior Trail 2014.

 

In der Vergangenheit habe ich mit meinem Wallach "Quiodi" und meiner Stute "Taya"  diverse Siege und Platzierungen in den verschiedenen Disziplinen des Westernreitens errungen.

 

Die  Teilnahme an Turnierprüfungen sind für mich Herausforderungen gewesen, um zu überprüfen, ob es mir und meinem Pferd in dieser besonderen Situation gelingt, uns auf das Bestmöglichste zu konzentrieren. Denn Prüfungen sind Momentaufnahmen, an denen Mensch und Pferd einen guten, oder auch schlechten Tag haben können.