02. August 2019
Am 31. Juli 2019 hatten Taya und ich zwei Demo-Auftritte zum Thema "Freiheitsdressur" auf der Tierschau in Stollhamm. Es war für mich ein sehr aufregender Tag, an dem ich mich voll und ganz auf meine Taya verlassen konnte! Sie hat super mitgemacht und wir konnten dem interessierten Publikum ein paar Einblicke in die Arbeit mit dem freien Pferd geben.
10. Mai 2019
An einem schönen Frühlingstag im April haben wir uns auf der idyllischen Reitanlage von Julia Franken "Horsemanhip am Löhbusch" getroffen, um im anliegenden Wäldchen ein paar wunderschöne Momente in der Freiarbeit mit Taya festzuhalten. In dieser zauberhaften Umgebung, von der Feen und Trolle nur Träumen ;-)
25. September 2018
Am 23.9.2018 war Thorsten Arhelger (HP für Psychotherapie und Mentalcoach) als Referent auf meinem Hof zu Gast, um den über zwanzig Teilnehmern einen Einblick in die Tiefen unseres Denkens zu geben. Es war ein informativer Nachmittag an dem wir nicht nur zuhörten, sondern beim Jonglieren mit Bällen auch selbst aktiv wurden, um unsere Gehirnhälften zu aktivieren. Danke Thorsten für den tollen Vortrag mit so interessanten Einblicke in unser Hirn ;-)
07. Juni 2018
Ich freue mich sehr, dass wir uns in den Ansätzen der Piaffe weiter entwickeln konnten. Taya war sehr engagiert bei der Arbeit.
19. März 2018
Nach kurzer, schwerer Krankheit ist unsere Elli plötzlich und doch so unerwartet verstorben... Wir vermissen dich unendlich kleiner Stern! Ein Teil von dir bleibt für immer in unseren Herzen!
24. November 2017
Am 18.November 2017 hatte ich zum 2. mal die Möglichkeit eine Stunde Unterricht bei Andrea Schmitz zu nehmen. Es hat mir viel Freude bereitet und ich habe für Taya und mich einige Trainingsimpulse mitnehmen können.
31. Oktober 2017
Als Überraschung zum After Wedding Shooting von Kira und Andi bin ich mit Taya im Wald aufgetaucht...
06. September 2017
Falco (links) und Tassilo (rechts) sind die" Ponys" meiner Reitschülerinnen Annette und Christina, die ich für ein paar Wochen zum Training auf meinem Hof hatte. Die zwei Kaltblüter mit einem Kampfgewicht von je 750kg haben es mir nicht immer ganz leicht gemacht, sie davon zu überzeugen sich fein und leicht reiten zu lassen. Sind dafür aber durch ihre ruhige und eher dickfellige Art zwei nette Kumpels, die sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lassen. Ich wünsche Annette...
30. Juli 2017
Wie aufgeregt ich war, zum 1. mal mit meiner Taya vor größerem Publikum eine Demo zum Thema Desensibilisierung zu zeigen und über Head Set zu moderieren! Meine Taya war so aufmerksam an meiner Seite, so dass wir unsere 20 minütige Demo souverän gemeistert haben! Auch bei der Teilnahme an den Contests in den Bereichen Liberty Kür und Reiten, konnte ich mich voll und ganz auf sie verlassen! Es war ein tolles Event mit einer coolen Party am Abend! Schön, dabei gewesen zu sein!
16. Juli 2017
Von unseren Pferden wünschen wir uns geschmeidige Bewegungsabläufe und haben ein großes Interesse daran sie gut zu trainieren und zu gymnastizieren. Aber wie sieht es da eigentlich bei uns Reitern aus? Um bestmöglich auf unser Pferd einzuwirken, sollten wir auch daran arbeiten und uns trainieren beweglich, koordiniert und ausbalanciert zu sein, um unserem Partner Pferd ein guter Reiter sein zu können. Da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt, habe ich die Physiotherapeutin Imke Schlömer...