Hier befinden sich Einträge bis Juni 2017.

Neuigkeiten sind danach unter NEWS zu finden!


Am 16.Juni.2017 sind Quiodi und ich auf unsem 1. Turnier dieser Saison in Neuschoo gestartet. Ich war sehr zufrieden mit meinem Braunen, denn bei 3 gestarteten Prüfungen haben wir drei Plazierungen erritten!


Liebe Berit, ich wünsche dir mit deiner Isabella viel Spaß und viele glückliche Momente auf eurem gemeinsamen Weg.

Die drei Monate, die dein Lusitano Stütchen zum Anreiten bei mir war, haben mir sehr viel Freude bereitet!


Vom 25.-27. April 2017 ging es dann direkt wieder mit beiden Ponys im Gepäck weiter nach Kassel zu Pro ride Horsemanship! Dort habe ich nach langer Zeit zwei liebe Trainerkolleginnen wieder getroffen!

Die Zeit verging wie im Flug und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

(links Miriam Dunkel, mitte Veronika Steinbeißer)


Ostern mit Henning Daude!

Vom 16.-18. April 2017 war ich bei Horsemanship am Löhbusch in Bremerhaven wo wieder einmal Henning zu Gast war für einen drei Tages Kurs. Dieses mal hab ich direkt beide Ponys eingepackt, um mir wertvolle Tipps von Hennig zu holen!


Der 2. Bodenarbeitskurs in BHV bei Horsemanship am Löhbusch fand am 4. März 2017 statt. Es war wieder ein gelungener Tag bei frühlingshaften Temperaturen!

DANKE an Julia für den tollen Video-Zusammenschnitt!


Am 21. Januar 2017 wurde ich eingeladen einen Bodenarbeits-Tageskurs, in Elmlohe (BHV) bei "Horsemanship am Löhbusch" von Julia Franken, zu geben.

Bei frostigen Temperaturen hatten alle Zuschauer und Teilnehmer viel Spaß und waren mit großem Interesse dabei! Es hat mir viel Freude bereitet den unterschiedlichen Pferd-Mensch Paaren mit Trainingstipps weiter zu helfen!

Vielen Dank an Julia und Angela für die gute Organisation und leckere Verpflegung,

ich freue mich auf unseren nächsten Termin!


Das Jahr neigt sich dem Ende und ich blicke zurück auf eine wunderbare Zeit mit vielen schönen Erlebnissen mit Pferden und Menschen.

Ich sage DANKE an alle meine Reitschüler für euer mir entgegengebrachtes Vertrauen und an meine Trainer von denen ich wieder so viel lernen durfte.

Ein besonderer Dank gilt meinen Pferden, auf die ich mich immer voll verlassen kann, dass sie ihr bestmöglichstes geben. Ihr seid für mich die Größten!

Ich wünsche allen 2- und 4- Beinern gemütliche und erholsame Feiertage und für das neue Jahr viel Freude, Glück und vor allem Gesundheit! 


Für den letzten Kurs in diesem Jahr ging es am 10. und 11. Dezember 2016 noch einmal nach Bremerhaven, wo ich mir mit meiner Taya wieder sehr gute Tipps von Henning Daude abgeholt habe. Also hoffen wir auf einen milden Winter, damit wir keine lange wetterbedingte Pause einlegen müssen ;-)


Vom 24.-28. Oktober 2016 ging meine Reise wieder einmal nach Kassel zu pro ride Horsemanship auf Gut Eichenberg. Im Gepäck meine Elli und meine Taya. 

Danke an Thomas und Vera für die hilfreichen Trainingsimpulse!


Am 10. und 11. Oktober waren Taya und ich in BHV auf dem Kurs von Henning Daude, der auf der wunderschönen Reitanlage der Familie Franken für drei Tage zu Gast war.

Was soll ich sagen: Tolle Truppe, tolle Ponys und toller Trainer ;-)

Freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen im Dezember!

Bis dahin werden wir fleißig üben und die wertvollen Trainigstipps und Übungen ausarbeiten.


Eine "bunte" Truppe von Pferden, Ponys und Menschen erwartete mich am 24.9.16 zu einem Horsemanship Kurstag auf dem Hof der Familie Lorenzen.

Dank der guten Organisation, der leckeren Verpflegung

 

und des tollen Wetters hatten wir einen rundum gelungenen Tag!

Ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Freude mit Ihren 4-Beinern!


Am 28. 8.16 bin ich mit Taya auf dem EWU Turnier in Herzlake gestartet.

Trotz Hitze und nervender Fliegen haben wir drei Platzierungen in drei genannten Prüfungen erritten.


Nachdem Marley drei Monate im Training bei mir war, hat sich der kleine Araber in seinem Zuhause bei Marisa wieder gut eingelebt. Ich wünsche den beiden viel Spaß und Freude für ihre gemeinsame Zukunft und freue mich auf das weitere Training mit euch!


Am 25. Juli 2016 wurde ich zusammen mit Taya von Michaela Roßmann in Jade zu einem Trainingstag eingeladen.

Den "theoretischen" Teil habe ich mit Hilfe von meiner Taya veranschaulicht.

Danach durften die Teilnehmer selbst an ihre Pferde und es wurde individuell

auf jeden Einzelnen eingegangen. Wir haben vom Boden sowie vom Sattel aus gearbeitet. Egal, ob beim Desensibilisieren mit dem Tütenstick, oder dem Einsprühen mit einer Wasserflasche, oder auch die feine Kommunikation  über die Körpersprache, alle Teilnehmer haben Ideen und Anregungen bekommen, sich in ihrem Horsemanship weiter zu entwickeln.

Es hat viel Spaß gemacht mit Euch!


Oft läuft es im Leben anders als geplant...

so auch bei uns derzeit, denn leider muss ich meine geplante Turniersaison mit Quiodi abbrechen, da er verletzungsbedingt für den Rest der Saison 2016 ausfallen wird.

Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt, mach Limonade draus...

ich will aber grad keine Limo ;-)


Nach drei monatiger Berittzeit auf meinem Hof wünsche ich Kathi und Michaela mit ihrem kleinen Camarque Stütchen Tamara viel Spaß und tolle Ritte! Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit eurer kleinen "Französin" zu arbeiten!


Beim Henning Daude Kurs in Bremerhaven am 11. und 12. Juni 2016 gab es wieder viele wertvolle Trainingstipps und gute Laune bei allen Zwei- und Vier-Beinern! 


Am 7. Mai 2016 habe ich mich mit Quiodi, durch zwei Plazierungen im Double Pointed Trail auf dem AQ Turnier in Dönsel, für die DM qualifiziert.

Ich freue mich sehr und bin schon ganz gespannt und neugierig!


Vom 22.-27. April 2016 ging meine Reise, mit Taya und Elli im Gepäck, erneut nach Kassel zu Thomas und Vera zur Trainer Fortbildung.

Es waren wieder klasse Trainingstage mit vielen Ideen und Tipps, die mich auf meinem Weg ein gutes Stück weiter bringen. Vielen Dank dafür!

Freue mich schon jetzt auf den Oktober, wenn wir wieder zu Gast in Kassel, bei pro ride horsemanship auf Gut Eichenberg, sein werden!


Auf dem EWU Turnier in Stavern haben Quiodi und ich unsere Turniersaison 2016, mit vier Platzierungen in vier genannten Prüfungen, eröffnet. Mal schauen, was die Saison noch so bringt :-)


Am 5. und 6. März 2016 führte mich mein Weg wieder nach Kassel zu pro ride Horsemanship,

wo ich mit Quiodi am Liberty-Kurs von Thomas Günther teilgenommen habe.

Frei nach dem Motto von Thomas "Grenzen gibt es nur dort, wo wir sie uns setzen..."

haben wir unsere Fähigkeiten bei der Arbeit mit dem freien Pferd erweitert und sind der Magie dieser nonverbalen Kommunikation wieder ein großes Stück näher gekommen.

 


Joy-Riding Weihnachtsfeier am 20.12.15

Zum Jahresabschluss haben wir einen tollen gemeinsamen Abend, bei Gitarrenmusik, Suppe und Punsch im Pferdestall verbracht. 

Es hat viel Spaß gemacht!

 

Allen Freunden und Bekannten wünsche ich gemütliche Feiertage und für das Jahr 2016 viel Glück, Freude und vorallem Gesundheit für alle 2 + 4 Beiner!


Was kann man sich schöneres vorstellen, als am Nikolaus-Wochenende an einem Henning Daude Kurs teil zu nehmen? Genau-NICHTS!

Es war wieder einmal ein super tolles und lehrreiches Wochenende am 5.und 6.12.15 in Bremerhaven. Freue mich schon jetzt auf die Kurse in 2016!


Vom 26.-31. Oktober 2015 habe ich meine letzte Trainer Studenten Woche in Kassel bei pro ride Horsemanship absolviert. Ich freue mich sehr darüber, nach abschließender Prüfung, von Thomas Günther als Co-Trainerin mit aufgenommen worden zu sein!

DANKE an Thomas und Vera für alles was ich bei Euch gelernt habe!

DANKE an Andrea für die Unterkunft und tolle Verpflegung!

Und DANKE an meine Taya - du hast mir wieder einmal bewiesen, was für ein klasse Pony du bist!


Es wurde geputzt geschrubbt und gefegt was das Zeug hält! Es wird nicht nur am Pferd, sondern auch im Stall gearbeitet ;-)

Gemeinsam haben wir die Boxen für die Wintersaison auf Vordermann gebracht.

DANKE an Kira und Katja für eure tatkräftige Unterstützung!


Kira und Taya waren zum Saisonabschluß auf dem "Oktober Showdown" in Dönsel.

Mit einem 3. Platz im Trail und einem 7. Platz in der Ranch Riding hatten auch die Zwei einen tollen Turnierabschluß für die Saison 2015!


Mein letztes Turnier dieser Saison bin ich am 30.8.15 in Herzlake mit meinem Wallach Quiodi gestartet. Ich freue mich über vier Plazierungen in vier Prüfungen und dem Allround Champion Titel der LK 1A.


Ich freue mich über den Vize-Landesmeistertitel HB/Nds. 2015  im sen. Trail mit meinem Wallach Quiodi!


Nach drei monatiger Berittzeit auf meinem Hof wünsche ich Imke und Thomas viel Freude, tolle Ritte und Fahrten und viele glückliche Momente mit ihrem Karlchen!

Es hat Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten!


Am 18./19. Juli 15 war endlich wieder Henning Daude Kurswochenende in Ringstedt bei BHV!

Viele neue Trainingsideen, lecker Essen

und eine tolle bunte Truppe!

Freue mich schon auf den nächsten Kurs im Herbst/Winter!



Mein 1. Turnier in diesem Jahr mit Taya war mit 4 Plazierungen  in unserer 1. Saison der LK1 recht erfolgreich.

Wir hatten einen tollen Tag am 20. Juni 2015 in Osterholz Scharmbeck auf der Old B 6 Ranch!

Ein besonderer Dank gilt meinen zwei "TT-Mädels" Katja und Kira, ihr zwei wart echt spitze!


Am 30. Mai 2015 haben Kira und Taya auf dem EWU C-Turnier in Neu Versen unsere Turniersaison eröffnet.

Es war ihr 1. Turnier in der LK4!

Erfolgsbilanz:

3 Prüfungen - 3 Plazierungen!

Ich bin mächtig stolz auf euch Zwei :-)

 


Die Zeit verging wie im Flug...

wir hatten wieder einmal eine sehr lehrreiche Woche mit viel Spaß und Freude bei der Arbeit!

In den Bereichen Frei- und Bodenarbeit, sowie für die Arbeit im Sattel, haben wir viele Anregungen und neue Ideen bekommen.

Danke an Thomas und an meine Mitstudentinnen Airene, Anne und Veronica für die schöne Zeit mit euch!


Ich freue mich auf meine bevorstehende Trainingswoche bei Thomas Günther in Erfurt vom 20.-24. April 2015. Taya und Elli werden mich auch diesmal wieder begleiten.


Am 11. und 12. April habe ich in Neuschoo an einem Kurswochenende mit Ute Holm teilgenommen. Quiodi und ich hatten ein klasse Wochenende, an dem wir beide tüchtig arbeiten mussten!

Ute `s direkte und offene Art hat uns alle aktiviert und motiviert.

Sie ist eine klasse Trainerin, die mit viel Sachverstand Pferd und Reiter auf ihrem gemeinsamen Weg weiter bringt.


Ich freue mich über den Trophysieg

der LK 2A des LV HB/Nds. 2014

Die Ehrungen wurden am Samstag, den 21.3.15, bei der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes verliehen.

 


Wir hatten einen tollen Trainingstag, mit einigen Aha-Effekten und Knoten im Kopf.  

Hat Spaß gemacht mit euch!

von links:

Steffi mit Cilena, Henning,

Taya und ich, Julia mit Lilly

Am 27. Februar 2015 ist es endlich wieder soweit:

Henning Daude Trainingstag zum 1. Mal bei Angela und Julia Franken auf der schönen Anlage in BHV Elmlohe. Ich freue mich schon drauf!